Geschichte

Wie alles begann...

Die Gründung der Firma Freesport erfolgte im Jahr 1980 durch Herrn Musy als Sportgeschäft. Der Firmensitz und das Verkaufslokal befanden sich in der Stadt Freiburg.

Schon bald dachte er an eine Erweiterung der Geschäftstätigkeit und suchte deshalb einen Partner. Diesen fand er in Neuenburg, in der Person von Pierre-Alain Dufaux, ein Top Schütze und Büchsenmacher.

Zwischen 1980 und 1983 verkaufte die Firma Freesport hauptsächlich Sportartikel, wie Ski und Sportbekleidung. Parallel dazu wurden auch Schiess- und Jagdartikel verkauft. Schiesssport und Jagd wurden mehr und mehr, mit der Unterstützung von Pierre-Alain Dufaux, zum wichtigsten Geschäftsteil.

Im Jahr 1983 wurde in Granges-Paccot ein Neubau erstellt, sodass die Firma Freesport ihren Geschäftssitz und die Geschäftstätigkeit nach Granges-Paccot verlegen konnte. 

Im Jahr 1987 hat Pierre-Alain Dufaux den Geschäftsanteil von Herr Musy an der Freesport SA übernommen und so wurde aus Freesport SA, neu die Firma Freesport P.-A. Dufaux SA.

Heute ist das Schiff der Freesport P.-A. Dufaux SA auf vollem Kurs mit seinem Kapitän Pierre-Alain Dufaux, der durch sein Partner, Frédéric Dillier, tatkräftig unterstützt wird.

 

Loretan Pascal

Loretan Pascal